Samstag, 2. Juni 2012
Erste Infos zur Beta
Die erste Beta wird eine Closed-Beta. Angesetzt sind 10 Betatester.
Wie wird man Betatester? Ganz einfach! Man geht auf die Homepage (Link wird noch gepostet) und trägt seine E-Mailadresse ein. Eine bestätigungs E-Mail wird zugeschickt. Man klickt auf den Link und schon ist man dabei.
Wer nun mitmachen darf und wer nicht, entscheidet ein Zufallsgenerator.

Damit wir sicherstellen, dass wir auch Feedback bekommen, veröffentlichen wir die nächsten erst nachdem wir mindestens 5 Feedbacks erhalten haben.

Bei Fragen einfach ein Kommentar schreiben.

Euer Block Forge Team

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 29. April 2012
Nochmals zum Preis
Wir haben einige Rückfragen zum Preis bekommen. Deshalb erkären wir es hier:
  • Die Beta wird in der Anfangsphase auf jeden Fall kostenlos sein.
  • Wenn die Nachfrage riesig ist, dann werden die folgenden Betas nicht mehr kostenlos sein, aber nicht den Endpreis kosten.
  • Die Releaseversion wird ca. zwischen 10 und 30 € liegen.
Mehr können wir dazu aber auch nicht sagen. Aber wer dann schon einen Account hat, muss definitiv nicht mehr bezahlen. D.h. wer bei der kostenlosen Beta mitmacht, muss auch für die Endversion nichst zahlen.

Wir hoffen, wir haben jetzt Klarheit geschafft!

Euer Block Forge Team

... link (2 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 18. April 2012
Suchen Soundtrack!
Hallo. Ab heute suchen wir einen Soundtrack für das Spiel. Als Grundrichtung geben wir mal Elektronische Musik, ohne Gesang, die aber dieses epische Gefühl hat.
Wer was kennt, dass wir uns leisten können möge uns das bitte in die Kommentare schreiben. Es können sich natürlich auch Künstler melden, die uns gerne ihren Soundtrack zur Verfügung stellen möchten (auf Wunsch gegen Bezahlung!).

Wir freuen uns und sind gespannt, was wir da so an Rückmeldungen bekommen!

Euer Block Forge Team

... link (3 Kommentare)   ... comment


Montag, 16. April 2012
Schule geht wieder los. Da bleibt kaum Zeit.
Die Ferien sind vorbei. Die Schule hat wieder gegonnen. Das heißt leider auch, dass unsere Zeit für das Projekt nu dramatisch zurückgeht. Schule geht vor! Aber wann immer wie Zeit haben, werden wir uns an den Rechner setzten und weiter machen! Das Projekt darf und wird nicht sterben!
Wir freuen uns, besonders in dieser Zeit, über jede Unterstützung, egal, wie die auch aussieht, und jeden Kommentar! Wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden, auch wenn wir momentan nicht so schnell vorankommen werden!
Ich bin ziemlich sicher, dass in den nächsten Wochen wir soweit sind, dass wir die ersten Screenshots posten können! Ich freu mich schon riesig!

Und, worauf wartet ihr??? Wir haben bis jetzt nur 9 Downloads und ein Reupload. Leute schwingt euch an die Tastaturen, schreibt eure Ideen und her damit! Wir brauchen das!

Euer Block Forge Team

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 15. April 2012
Zuwachs! Kevin macht mit!
Kaum zu glauben, aber schon nach so kurzer Zeit haben wir einen neuen Entwickler! Er heißt Kevin und kommt aus Dänemark!
Er wird sich momentan mit der Story und Unity-Gaming beschäftigen.

Bergüßen wir ihn hiermit Herzlich!

Euer Block Forge Team

... link (1 Kommentar)   ... comment


Wir brauchen EUCH!
Wir sind momentan auf der Suche nach Blöcken für unsere Spiel. Weil auch unsere Ideen begrenzt sind und wir auch gerne eure Ideen entgegennehmen, haben wir uns entschieden, dass wir euch die Möglichkeit geben massiven Einfluss auf das Spiel zu nehmen.
Ich habe euch eine Blankovorlage hochgeladen, die ihr runetrladen könnt. Dort könnt ihr all eure Ideen reinschreiben, welche Blöcke ihr haben wollt!
Wenn ihr fertig seid, ladet die Datei wieder hoch und schreibt den Link in einen Kommentar!
Ihr könnt natürlcih auch ohne Vorlage uns Blöcke zusenden. Aber mit der Vorlage ist es einfacher für euch und für uns!
Auch wenn euch die Ideen noch so verrückt erscheinen, her damit!

Hier könnt ihr die Datei runterladen.
bloecke fuer block forge (xls, 26 KB)

P.S.: Es ist eine Excel-Tabelle!

Euer Block Forge Team

... link (2 Kommentare)   ... comment


Freitag, 13. April 2012
(Zukünftige) Features
Hier versuche ich einmal aufzulisten, welche Features das Spiel haben soll:
  • Multiplayer (online)
  • Singleplayer:
    • in einer Kampange
    • auf selbst gebauten/gedownloadeden Maps gegen CPUs
  • Katen Editor
  • verschiede Welttypen (lässt sich beim Erstellen einer neuen Welt einstellen) z.B.:
    • City
    • Wald
    • Traininsgraum
    • viele, viele mehr...
  • Integrierter Mod-Support (Mods können im Spiel eingefügt/aktiviert/deaktiviert werden)
  • Mod-Editor (kostenlos, aber ein externes Programm)
Wenn ihr weitere Ideen/Wünsche habt, schreibt das bitte in die Kommentare!

Euer Block Forge Team

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 11. April 2012
Wie wir auf die Idee kamen
Wir spielen schon seit längerer Zeit Minecraft. Schon bereits vor ca. einem Jahr, hatten wir, die vorerst verrückte, Idee, aus Minecraft eine Art Ego-Shooter zu machen. Wir waren uns schnell einig, dass, falls wir jemals damit beginnen sollten, das Spiel in C++ geschreiben wird! Wir hatten viele Ideen, waren uns aber nicht sicher, ob wir überhaupt damit beginnen würden. So verging die Zeit und es schien, dass wir damit nie begannen. Doch vor ca. 2 Wochen (es war noch Schule) trafen wir uns auf dm Schulhof und beschlossen, dass wir über die Ferien damit begannen!
Gesagt, getan. Am Samstag vor Ostern (07.04.2012) tafen wir uns. Wir überlegten uns zuerst einen Namen für das Spiel. Wie wir mittlerweile herausgefunden hatten, war jemand schneller und hat bereits ein Spiel (momentan noch Beta-Phase) auf den Markt gebracht. Dieses Speil heißt Brick Force. Aber uns beiden gefiel weder, dass das Spiel mit Java gemacht war, noch das Gameplay überhaupt. Da wir beide das Spiel nicht leiden konnten, kamen wir auf die Idee, unser Speil einen zum Verwechseln ähnlich Namen zu geben. Nach einigen Minuten hatten wir es! Unser Spiel sollte

Block Forge

(dt.: "Block Schmiede") heißen. Noch am selben Tag begann wir mit der Arbeit.
Yannick mit der Gamelibary, Joschka mit OpenGL.

So können wir sagen, dass die Geburt dieses Spiels auf den 07.04.2012 zu datieren ist.

Euer Block Forge Team

... link (0 Kommentare)   ... comment