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Mittwoch, 11. April 2012
Gleich am Anfang Probleme!
block forge, 21:31h
Kaum habe ich begonnen, die Gamelibary zu schreiben, schon kommen die ersten Probleme!
Ich bin dabei die Welt zu erstellen. Funktioniert soweit auch ganz gut. Allerding nur, wenn man einzelne Blöcke speichert. Wenn man allerdings (wie es im Spiel nicht zu vermeiden ist) tausende Blöcke speichern möchte, bleibt mein Programm an geweissen Stellen hängen! Ich suche und suche, aber außer Verdacht an Verdacht finde ich nichts! Ich habe einige Ideen, mit denen ich das Problem lösen könnte, aber vorher lassen mein Problem schön in einem Forum C/C++ Forum breittreten. Vielleicht kommt hier was raus!
Ich melde mich, soblad es etwas Neues gibt!
Yannick
Ich bin dabei die Welt zu erstellen. Funktioniert soweit auch ganz gut. Allerding nur, wenn man einzelne Blöcke speichert. Wenn man allerdings (wie es im Spiel nicht zu vermeiden ist) tausende Blöcke speichern möchte, bleibt mein Programm an geweissen Stellen hängen! Ich suche und suche, aber außer Verdacht an Verdacht finde ich nichts! Ich habe einige Ideen, mit denen ich das Problem lösen könnte, aber vorher lassen mein Problem schön in einem Forum C/C++ Forum breittreten. Vielleicht kommt hier was raus!
Ich melde mich, soblad es etwas Neues gibt!
Yannick
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Wie wir auf die Idee kamen
block forge, 21:14h
Wir spielen schon seit längerer Zeit Minecraft. Schon bereits vor ca. einem Jahr, hatten wir, die vorerst verrückte, Idee, aus Minecraft eine Art Ego-Shooter zu machen. Wir waren uns schnell einig, dass, falls wir jemals damit beginnen sollten, das Spiel in C++ geschreiben wird! Wir hatten viele Ideen, waren uns aber nicht sicher, ob wir überhaupt damit beginnen würden. So verging die Zeit und es schien, dass wir damit nie begannen. Doch vor ca. 2 Wochen (es war noch Schule) trafen wir uns auf dm Schulhof und beschlossen, dass wir über die Ferien damit begannen!
Gesagt, getan. Am Samstag vor Ostern (07.04.2012) tafen wir uns. Wir überlegten uns zuerst einen Namen für das Spiel. Wie wir mittlerweile herausgefunden hatten, war jemand schneller und hat bereits ein Spiel (momentan noch Beta-Phase) auf den Markt gebracht. Dieses Speil heißt Brick Force. Aber uns beiden gefiel weder, dass das Spiel mit Java gemacht war, noch das Gameplay überhaupt. Da wir beide das Spiel nicht leiden konnten, kamen wir auf die Idee, unser Speil einen zum Verwechseln ähnlich Namen zu geben. Nach einigen Minuten hatten wir es! Unser Spiel sollte
Yannick mit der Gamelibary, Joschka mit OpenGL.
So können wir sagen, dass die Geburt dieses Spiels auf den 07.04.2012 zu datieren ist.
Euer Block Forge Team
Gesagt, getan. Am Samstag vor Ostern (07.04.2012) tafen wir uns. Wir überlegten uns zuerst einen Namen für das Spiel. Wie wir mittlerweile herausgefunden hatten, war jemand schneller und hat bereits ein Spiel (momentan noch Beta-Phase) auf den Markt gebracht. Dieses Speil heißt Brick Force. Aber uns beiden gefiel weder, dass das Spiel mit Java gemacht war, noch das Gameplay überhaupt. Da wir beide das Spiel nicht leiden konnten, kamen wir auf die Idee, unser Speil einen zum Verwechseln ähnlich Namen zu geben. Nach einigen Minuten hatten wir es! Unser Spiel sollte
Block Forge
(dt.: "Block Schmiede") heißen. Noch am selben Tag begann wir mit der Arbeit.Yannick mit der Gamelibary, Joschka mit OpenGL.
So können wir sagen, dass die Geburt dieses Spiels auf den 07.04.2012 zu datieren ist.
Euer Block Forge Team
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Willkommen
block forge, 21:00h
Herzlich Willkommen!
Wir begrüßen Sie hiermit herzlich auf dem Blogg von Block Forge.
Hier können Sie die Entwicklung des Spiels von Anfang an nachvollziehen.
Das Spiel wird entwickelt von:
Euer Block Forge Team
Wir begrüßen Sie hiermit herzlich auf dem Blogg von Block Forge.
Hier können Sie die Entwicklung des Spiels von Anfang an nachvollziehen.
Das Spiel wird entwickelt von:
Joschka Kieser: | Grafik, Desing, Darstellung |
Yannick Schinko: | Gamelibary, Code |
Kevin Als: | Story, Unity-Gaming |
Euer Block Forge Team
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