Sonntag, 10. Juni 2012
Erste Screenshots
Wie versprochen, habe ich die Screenshots.
Gemacht habe ich sie bereits vor 6 Tagen, aber ich habe einfach vergessen sie hier hochzuladen.

Das ist der erste Screenshot. Hier sieht man alle Blöcke, die bisher existieren.

Das ist der zweite Screenshot. Hier sieht man die selben Blöcke, aber von unten

Yannick

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 5. Juni 2012
Pest oder Cholera
Mein momentaner Stand beid er Grafikengine ist, dass ich die Auswahl zwischen schnelles Rendern, aber jede Änderung dauert Ewigkeiten, oder die Änderungen gehen schnell und aber dafür sind die FPS im Keller.
Keine der beiden Alternativen ist attraktiv. Ich muss schauen, ob es eine bessere Lösung gibt.

Wünscht mir Glück!

Yannick

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. Juni 2012
Grafikengine zu langsam
Die Fusion ist abgeschlossen. Doch jetzt stellt sich mir ein Problem, mit dem ich nicht gerechnet habe. Das Rendern dauert viel zu lange. Ich werde demnächst mal einige Screenshots posten, aber vorranig werde ich mich um die Geschwindigkeit des Renderns kümmern.

Und ich brauche wirklich noch Ideen für Blöcke!

bloecke fuer block forge (xls, 26 KB)

Yannick

... link (1 Kommentar)   ... comment


Sonntag, 3. Juni 2012
Z-Buffer Problem auch gelöst
Auch der Z-Buffer funktioniert jetzt einwandfrei. Ich hatte einfach die Kamera falsch eingestellt. Jetzt steht der Zusammenführung nichts mehr im Wege. Und das heißt, dass bald die ersten Screenshots verfügbar sind.

Ich muss nur noch den Blöcken einige Eigenschaften geben, die Texturen soweit fertig machen und dann ist es soweit.
Spätestens nächste Woche habe ich die ersten Screenshots.

Yannick

... link (0 Kommentare)   ... comment


Texturenproblem gelöst
So auch das Texturenproblem ist jetzt gelöst. ich habe jetzt Platzt für 4096 128*128px große Texturen. Ich denke, das sollte reichen.

Jetzt muss nur noch der Z-Buffer laufen, und dann kann ich endlich die Gamelibary mit der Grafikengine zusammenführen.

Yannick

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 2. Juni 2012
Riesen Fortschritte!
Mittlerweile bin ich soweit, dass ich schon Texturen verwenden kann. Das einzige Problem:
Ich kann momentan nur eine einzige Textur verwenden. Aber auch das lässt sich lösen.
Demnächst werde ich dann Die Gamelibary mit der Grafikengine verbinden. Und das heißt, die Beta ist nicht mehr weit weg.

Im Anschluss an die Fusion werde ich mich um den Spieler und die Physik kümmern. Ich könnt euch also bald auf die erste Beta freuen.

Yannick

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 30. Mai 2012
Zahlen oder nicht Zahlen, das ist hier die Frage
Das DirectX-Tutorial will jetzt Geld. 35$ um genau zu sein. Bis jetzt fand ich es sehr gut, aber es ist leider auf Emglisch. Und noch schlimmer ist, dass jetzt die Sachen kommen, die ich für Block Forge brauche.
Wenn ich mir das Tutorial kaufe heißt das aber, dass wir früher Geld verlangen müssen.

Was meint ihr dazu?

Soll ich mir das DirectX-Tutorial für 35$ kaufen?

 
100% (1 Stimme)
Ja

0% (0 Stimmen)
Nein

Insgesamt: 100% (1 Stimme)

Angelegt von block forge am 2012.05.30, 20:01.
Diese Abstimmung wurde am 2012.06.02, 18:50 beendet.


Yannick

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 29. Mai 2012
Schon gelöst
Das Problem war eigentlich ganz einfach. Aber ich wusste eben nicht, dass sizeof(vector) auf keinen Fall
sizeof(int) * vector.size() ist. Und bis ich endlich auf das letztere gekommen bin, hats einfach ewig gedauert.

Jetzt steht uns also nichts mehr im Weg!

Yannick

... link (0 Kommentare)   ... comment


Peinlich, an welch einfachen Sachen ich scheitere
Momentan scheitere ich gerade an der Grundlage von Block Forge. Ich schaffe es nicht einmal dynamisch generierte Quadrate anzuzeigen. Das ist die Grundlage, für das Spiel, den wie soll ich die Blöcke anzeigen.

Ich hoffe mal, dass ich das Problem lösen kann! Ich mache mir aber keine Sorgen. Wenn es nicht geht, wie ich es momentan machen will, dann mache ich es eben anders...

Yannick

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 28. Mai 2012
Kleiner Aufgabenwechsel
Da meine beiden Mitstreiter keinen Finger beim Punkt Grafikengine rühren habe ich jetzt mit DirecktX begonnen.
Das heißt, dass wir demnächst unsere Welt sehen können und dann ist es immernoch ein ganzes Stückchen Arbeit, bis die erste Beta kommt. Tut mir leid, aber geht nunmal leider nicht schneller.

Den anderen 2 werde ich jetzt mal so richtig in den Arsch treten und dafür sorgen, dass sie irgendetwas machen!!!
Was ist mir egal, hauptsache es trägt was zum Spiel bei.

Yannick

... link (0 Kommentare)   ... comment