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Samstag, 14. April 2012
Problem endlich gelöst! Und Spiel dabei noch verbessert!
block forge, 01:34h
Nach Stunden des diskutierens, ist endlich der Durchbruch da! Ich hätte schon bald aufgegeben. Aber durch die Änderung, die gleichzeitig die lösung ist, habe ich einen riesen Gweinn gemacht! Das Modden wird jetzt um einiges leichter werden. Denn jetzt kann ich ohne weiteres beim öfnnen einer Welt bestimmen, welche Blöcke ich haben möchte und welche ich nicht!
Nochmal riesen Dank an das C/C++-Forum und besonders an alle, die mir tatkräftig geholfen haben (Besonders die letzten 2 Seiten waren sehr hilfreich!).
Ich werde demnächst also fertig. Mit der Libary. Dann fehlen nur noch die ganzen Blöcke und co.
ich bin gespannt, wann Joschka endlich den Durchbuch hat, aber ich hab vollstes Vertrauen in ihn!
Wer weiß, vieleicht kommt in den nächsten Wochen dann die erste (vermutlich noch nicht spielbare) Version raus. Oder vieleicht zeigen wir euch auch nur einige Ingame-Screenshots, damit ihr mal seht, wie das Spiel aussehen wird.
Nächstes Unterprojekt Weltgenerierung! Ich komme!
Yannick
Nochmal riesen Dank an das C/C++-Forum und besonders an alle, die mir tatkräftig geholfen haben (Besonders die letzten 2 Seiten waren sehr hilfreich!).
Ich werde demnächst also fertig. Mit der Libary. Dann fehlen nur noch die ganzen Blöcke und co.
ich bin gespannt, wann Joschka endlich den Durchbuch hat, aber ich hab vollstes Vertrauen in ihn!
Wer weiß, vieleicht kommt in den nächsten Wochen dann die erste (vermutlich noch nicht spielbare) Version raus. Oder vieleicht zeigen wir euch auch nur einige Ingame-Screenshots, damit ihr mal seht, wie das Spiel aussehen wird.
Nächstes Unterprojekt Weltgenerierung! Ich komme!
Yannick
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Problem gelöst => neues Problem
block forge, 21:14h
Dank der super Hilfe im Forum, habe ich mein Problem gelöst und das Spiel dabei nochmals effizienter gemacht. Jetzt habe ich durch die "Lösung" meinen Computer zum Absturz gebracht! Ich bin nicht sicher, ob das an Firefox mit Youtube-Musik lag (oder an Firefox generell) oder an der zu großen Welt.
Ich sag nur wir werden sehen. Und drückt mir die daumen, dass das problem nur durch firefox ausgelöst wurde, weil sonst wird die Welt leider ziemlich klein!!!
Yannick
Ich sag nur wir werden sehen. Und drückt mir die daumen, dass das problem nur durch firefox ausgelöst wurde, weil sonst wird die Welt leider ziemlich klein!!!
Yannick
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(Zukünftige) Features
block forge, 19:09h
Hier versuche ich einmal aufzulisten, welche Features das Spiel haben soll:
Euer Block Forge Team
- Multiplayer (online)
- Singleplayer:
- in einer Kampange
- auf selbst gebauten/gedownloadeden Maps gegen CPUs
- Katen Editor
- verschiede Welttypen (lässt sich beim Erstellen einer neuen Welt einstellen) z.B.:
- City
- Wald
- Traininsgraum
- viele, viele mehr...
- Integrierter Mod-Support (Mods können im Spiel eingefügt/aktiviert/deaktiviert werden)
- Mod-Editor (kostenlos, aber ein externes Programm)
Euer Block Forge Team
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