Die Gamelibary ist endlich soweit, dass man die Blöcke integrieren kann.
Unzufrieden bin ich aber mit der Ladezeit und vor allem mit der Speicherzeit. Ca. 230 sec. zum Laden (ist im vergleich zu anderen Spielen ok, wäre akzeptabel) und ca. 105 sec. zum Speichern. Ich werde mich also nochmal richtig ransetzten und schauen, dass die Welt schneller gespeichert wird!
Außerdem dauert der Aufbau der Welt nur noch ca. 15 sec. und sie vollständig zu löschen dauert 6-7 sec. Diese Zeite sind akzeptabel.
Yannick
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- Die Beta wird in der Anfangsphase auf jeden Fall kostenlos sein.
- Wenn die Nachfrage riesig ist, dann werden die folgenden Betas nicht mehr kostenlos sein, aber nicht den Endpreis kosten.
- Die Releaseversion wird ca. zwischen 10 und 30 € liegen.
Wir hoffen, wir haben jetzt Klarheit geschafft!
Euer Block Forge Team
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Ein mega Fortschritt! Von ca. 70 s sind nur noch ca. 40 s übrig!
Außerdem werde ich demnächst die Libary nochmals völlig überarbeiten, in der Hoffnung, dass das Spiel dadurch besser zu programmieren ist!
Yannick
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Momentan werde ich nicht so häufig schreiben, weil ich noch eine große Schulaufgabe zu erledigen habe!
Yannick
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Wir (außer natürlich Kevin) melden uns deshalb erst wieder ab Montag.
Außer wir haben dort Internet! Das glaube ich persönlich aber nicht, und falls doch, dann nicht für den privaten Gebrauch!
Yannick und Joschka!
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Wer was kennt, dass wir uns leisten können möge uns das bitte in die Kommentare schreiben. Es können sich natürlich auch Künstler melden, die uns gerne ihren Soundtrack zur Verfügung stellen möchten (auf Wunsch gegen Bezahlung!).
Wir freuen uns und sind gespannt, was wir da so an Rückmeldungen bekommen!
Euer Block Forge Team
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Wenn ich das geschafft haben, dann werde ich mich warscheinlich um das Laden der Welt zu kümmern. Das stellt mich auch vor ein riesen Problem.
Aber die Hoffnung stibt bekanntlich zu letzt!
Yannick
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Was ist Block Forge?
Block Forge ist in erster Linie ein Shooter. ABER bei diesem Spiel steht nicht das Schießen im Vordergrund, sondern das Erstellen, Teilen und Spielen von selbstgebauten Maps! Jeder Nutzer kann seinen eigenen Maps bauen. Man kann auf Servern online gegen Tausende Spieler aus aller Welt auf von der Community gebauten Mpas gegeneinader Spielen! Das Spiel wird auch einen Singleplayermodus beinhalten, in dem man zum einen eine Story spielen kann und zum anderen auf Maps aus der Community oder der eigenen Feder.
Technische Daten:
Allgemeine Infos: |
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Spiel Daten: |
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Preis: | Lasst euch überraschen... (auf jeden Fall keine Freeware!) |
Euer Block Forge Team
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Wir freuen uns, besonders in dieser Zeit, über jede Unterstützung, egal, wie die auch aussieht, und jeden Kommentar! Wir halten euch natürlich weiter auf dem Laufenden, auch wenn wir momentan nicht so schnell vorankommen werden!
Ich bin ziemlich sicher, dass in den nächsten Wochen wir soweit sind, dass wir die ersten Screenshots posten können! Ich freu mich schon riesig!
Und, worauf wartet ihr??? Wir haben bis jetzt nur 9 Downloads und ein Reupload. Leute schwingt euch an die Tastaturen, schreibt eure Ideen und her damit! Wir brauchen das!
Euer Block Forge Team
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Er wird sich momentan mit der Story und Unity-Gaming beschäftigen.
Bergüßen wir ihn hiermit Herzlich!
Euer Block Forge Team
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Ich habe euch eine Blankovorlage hochgeladen, die ihr runetrladen könnt. Dort könnt ihr all eure Ideen reinschreiben, welche Blöcke ihr haben wollt!
Wenn ihr fertig seid, ladet die Datei wieder hoch und schreibt den Link in einen Kommentar!
Ihr könnt natürlcih auch ohne Vorlage uns Blöcke zusenden. Aber mit der Vorlage ist es einfacher für euch und für uns!
Auch wenn euch die Ideen noch so verrückt erscheinen, her damit!
Hier könnt ihr die Datei runterladen.
bloecke fuer block forge (xls, 26 KB)
P.S.: Es ist eine Excel-Tabelle!
Euer Block Forge Team
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- Zum Einen, weiß ich noch nicht, in welchen Format ich die Vertices der Render-Engine übergeben soll und
- Zum zweiten fehlen noch die Blöcke. Aber wir haben weder Texturen, noch eine Idee, welche Blöcke wir brauchen. Die ganzen Blockeigenschaften fehlen auch noch, aber auch aus eben genannten Grund.
Ich werde mich jetztmal mit den Blöcken, ihren Texturen und Eigenschaften, und vieleicht auch schon den Spieler und Mobs/CPU's beschäftigen.
Wenn ihr Anregungen hierzu habt, dann rein damit in die Kommentare! Wir freuen uns!
Yannick
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Nochmal riesen Dank an das C/C++-Forum und besonders an alle, die mir tatkräftig geholfen haben (Besonders die letzten 2 Seiten waren sehr hilfreich!).
Ich werde demnächst also fertig. Mit der Libary. Dann fehlen nur noch die ganzen Blöcke und co.
ich bin gespannt, wann Joschka endlich den Durchbuch hat, aber ich hab vollstes Vertrauen in ihn!
Wer weiß, vieleicht kommt in den nächsten Wochen dann die erste (vermutlich noch nicht spielbare) Version raus. Oder vieleicht zeigen wir euch auch nur einige Ingame-Screenshots, damit ihr mal seht, wie das Spiel aussehen wird.
Nächstes Unterprojekt Weltgenerierung! Ich komme!
Yannick
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Ich sag nur wir werden sehen. Und drückt mir die daumen, dass das problem nur durch firefox ausgelöst wurde, weil sonst wird die Welt leider ziemlich klein!!!
Yannick
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- Multiplayer (online)
- Singleplayer:
- in einer Kampange
- auf selbst gebauten/gedownloadeden Maps gegen CPUs
- Katen Editor
- verschiede Welttypen (lässt sich beim Erstellen einer neuen Welt einstellen) z.B.:
- City
- Wald
- Traininsgraum
- viele, viele mehr...
- Integrierter Mod-Support (Mods können im Spiel eingefügt/aktiviert/deaktiviert werden)
- Mod-Editor (kostenlos, aber ein externes Programm)
Euer Block Forge Team
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